Löffler Diakoniewerk

Josias Löffler Diakoniewerk Gotha gGmbH

Diakonie-
sozialstationen gGmbH

Suche

In
christlicher
Tradition

Über uns

Geistliches Leben

Unsere Häuser übernehmen als diakonische Einrichtung soziale Aufgaben für die Allgemeinheit. Damit handeln wir als ein Anbieter unter vielen. Wir wollen deshalb bestimmte geistliche Angebote entwickeln, um in der inhaltlichen Ausrichtung unverwechselbar zu sein.

Geistliches Leben

Portrait Josias Löffler

Josias Friedrich Christian Löffler wurde am 18. Januar 1752 in Saalfeld geboren. Er studierte Theologie in Halle, arbeitete eine Zeit lang als Hauslehrer bis er 1777 Prediger an der Hofgerichtskirche

Portrait Josias Löffler

Historie Löffler Diakoniewerk

Das Löffler Diakoniewerk Gotha wurde im Jahr 2006 gegründet. Es ist als Josias Löffler Diakoniewerk Gotha gGmbH Träger zweier Einrichtungen der stationären Altenhilfe sowie mit der Diakoniesozialstationen gGmbH Träger eines ambulanten Pflegedienstes.

Historie Löffler Diakoniewerk

Leitbild Löffler Diakoniewerk

Unser Miteinander orientiert sich am christlichen Menschenbild. Als Christen glauben wir, dass der Mensch von Gott als dessen Ebenbild geschaffen ist.

Leitbild Löffler Diakoniewerk

Organigramm

Hier finden Sie nähere Informationen zu unserer Aufbaustruktur.

Organigramm

Daten und Fakten

Wir betreuen 350 Klienten und beschäftigen derzeit 59 Mitarbeiter/innen.

Daten und Fakten